AA

Auto kracht in Franz-Josefs-Bahn: Schwer verletzter Fahrzeuglenker

Der Motor wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Zug aus dem Fahrzeug gerissen.
Der Motor wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Zug aus dem Fahrzeug gerissen. ©Einsatzdoku - Stefan Führer
Am 5. Juli ereignete sich im Bezirk Hollabrunn ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen Zug und Auto.
Zusammenstoß mit Zug

Aus unbekannter Ursache kam es an einem unschrankten Bahnübergang der Franz-Josefs-Bahn auf der L35 zwischen Grund und Wullersdorf zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem PKW. Die im Zug befindlichen Personen kamen mit einem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Fahrer des Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Horn geflogen. An dem Fahrzeug enstand ein Totalschaden – der Motor wurde aus dem PKW gerissen. Die Bahnstrecke und die L35 waren rund eine Stunde gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auto kracht in Franz-Josefs-Bahn: Schwer verletzter Fahrzeuglenker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen