AA

Austria Wien: Vance Siskov nach Tätlichkeit vorerst nur ein Spiel gesperrt

Austria Wiens Verteidiger Sikov wurde für ein Spiel gesperrt.
Austria Wiens Verteidiger Sikov wurde für ein Spiel gesperrt. ©APA (Symbolbild)
Austria Wiens Neuzugang Vance Sikov musste in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga bereits nach einer roten Karte vom Platz. Vom Sprafsenat wurde er für drei Spiele gesperrt, zwei Partien wurden aber auf eine Probezeit ausgesprochen.

Wegen einer Tätlichkeit musste der Neuzugang in der Innenverteidigung, Vance Sikov, bereits nach einem Kurzeinsatz vom Platz. Der Mazedonier wurde vom Strafsenat am Montag zwar für drei Spiele gesperrt. Zwei Partien wurden aber auf eine Probezeit von sechs Monaten bedingt ausgesprochen.Sikov verpasst damit nur das Heimspiel am Samstag (19.00 Uhr) gegen Aufsteiger Altach.

Der 29-Jährige hatte bei einem Gerangel mit WAC-Spieler Boris Hüttenbrenner nach einem Corner zugeschlagen. Wiener-Neustadt-Verteidiger Remo Mally kam nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Meister Salzburg (0:5) mit einem Spiel Sperre davon. Die Niederösterreicher gastieren am Samstag bei Sturm Graz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Vance Siskov nach Tätlichkeit vorerst nur ein Spiel gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen