AA

Austria Wien: Pascal Grünwald wechselt zu Wacker Innsbruck

Pascal Grünwald kam bei der Austria nicht über die Reservisten Rolle hinaus.
Pascal Grünwald kam bei der Austria nicht über die Reservisten Rolle hinaus. ©APA
Der FK Austria Wien und Pascal Grünwald gehen nach Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Der Torhüter wechselt im Sommer zu Bundesliga-Schlusslicht Wacker Innsbruck.

Damit kehrt der 31-jährige Pascal Grünwald im Sommer zurück zu Wacker Innsbruck wo er einen Vertrag bis 2017 erhält. Sein Kontrakt bei der Wiener Austria läuft mit Saisonende aus. Grünwald war im Sommer 2011 von den Tirolern zur Austria gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und verlor noch im selben Jahr seinen “1er Status”. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er im Juli 2012 im ÖFB-Cup.

Grünwald als Safar Ersatz

Nun soll der Ex-Nationalkeeper beim akut abstiegsgefährdeten Tabellenschlusslicht Routinier Szabolcs Safar ablösen. “Er hat sowohl bei der Wiener Austria als auch zuvor in unserem Trikot bewiesen, dass er ein sicherer Rückhalt, lautstarker Führungsspieler und Vorbild für die Jungen sein kann”, meinte Wacker-Sportdirektor Florian Klausner.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Pascal Grünwald wechselt zu Wacker Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen