AA

Austria Salzburg verliert Nachtragsspiel gegen LASK

Die Violetten fuhren ohne Punkte nach Hause.
Die Violetten fuhren ohne Punkte nach Hause. ©Austria Salzburg/Facebook
Das Ausweichstadion in Floridsdorf hat der Austria Salzburg kein Glück gebracht. Die Violetten verloren beim Nachtragsspiel gegen den LASK mit 0:2. Damit überwintern die Salzburger auf einem Abstiegsplatz. "Die Situation ist sehr ernst", so Sportchef Gerhard Stöger.

Aufstiegskandidat LASK Linz hat am Dienstagabend das Nachtragsspiel der 15. Fußball-Erste-Liga-Runde in Wien gegen Austria Salzburg verdient 2:0 (0:0) gewonnen. Geburtstagskind Fabiano (52. Minute), der 30 Jahre alt wurde, und Nikola Dovedan (85./Foulelfer) erzielten die Treffer für die “Gäste” auf dem FAC-Platz in Floridsdorf, der Salzburg nun als Ausweichstadion bei Risikospielen dient.

Lage bei Austria Salzburg “sehr ernst”

Der LASK, der zuletzt nur einen Zähler in den jüngsten drei Auswärtspartien geholt hatte, verbesserte sich mit dem zehnten Saisonsieg auf Platz drei. Auf Spitzenreiter Wacker Innsbruck fehlen den Linzern nun vier Zähler, auf SKN St. Pölten zwei.

Schlusspfiff: Die Austria verliert gegen den LASK schlussendlich verdient mit 0:2. Danke an unsere Fans, die uns zu…

Posted by Austria Salzburg on Dienstag, 24. November 2015

Die in argen Finanznöten befindlichen Salzburger blieben Vorletzter und werden damit auch auf einem Abstiegsrang überwintern. “Die Situation ist kritisch und sehr ernst”, betonte Gerhard Stöger, der sportliche Leiter von Austria Salzburg zur ungewissen Zukunft des Clubs.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg verliert Nachtragsspiel gegen LASK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen