AA

Austria: Fabian Koch bleibt bis 2016

Fabian Koch hat sich weitere zwei Jahre an die Violetten gebunden.
Fabian Koch hat sich weitere zwei Jahre an die Violetten gebunden. ©APA
Fabian Koch unterschrieb eine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre und bleibt der Wiener Austria noch bis 2016 erhalten. Der Vertrag des Verteidigers wäre im Sommer ausgelaufen.

Rechtsverteidiger Fabian Koch hat seinen Vertrag beim entthronten Fußball-Meister Austria Wien um zwei Jahre bis Sommer 2016 verlängert. Dazu besteht die Option auf eine weitere Saison, wie die Violetten am Mittwoch in einer Aussendung erklärten. Koch war im Jänner 2011 von Wacker Innsbruck nach Wien gewechselt.

Koch hat “großes Potential”

Der 24-Jährige hat schon in der Meister-Saison 2012/13 auf der rechten Verteidiger-Position agiert und wechselte sich in der laufenden Saison immer wieder mit Emir Dilaver ab. Dennoch wollte man Koch auf jeden Fall in Favoriten halten. „Fabian hat schon bewiesen, dass er ein großes Potential hat, deswegen war es für uns naheliegend, ihn längerfristig zu binden”, meinte Sportvorstand Thomas Partis.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria: Fabian Koch bleibt bis 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen