AA

Australischer Surfer wehrte Haiangriff ab

Vor der australischen Ostküste ist ein 20-jähriger Surfer nach eigenen Angaben versehentlich auf den Kopf eines Hais getreten und von diesem angegriffen worden. Er erlitt eine Bisswunde im Fuß, konnte den Raubfisch aber mit mehreren Tritten in die Flucht schlagen, sagte Ryan Hunt am Donnerstag dem Fernsehsender Nine Network von seinem Krankenbett aus.


Zum Zeitpunkt des Angriffs am Mittwochabend am Wallabi Point südlich von Port Macqarie befand er sich demnach in hüfthohem Wasser. Er sei von seinem Surfbrett gestiegen und habe zunächst gedacht, auf einem Felsen gelandet zu sein. Doch dann habe der Hai zugeschnappt.

Blutüberströmt habe er sich an den Strand retten können, erzählte Hunt weiter. Dort hätten Freunde Erste Hilfe geleistet. Die klaffende Bisswunde im linken Fuß sollte später operiert werden. Der Wassersportler, der gerade von einem Surfwettbewerb in Japan zurückgekommen war, veröffentlichte ein Foto seiner Verletzung in den sozialen Medien. Dazu schrieb Hunt: “Offensichtlich mögen Haie Füße.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australischer Surfer wehrte Haiangriff ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen