AA

Australische Polizei: Mädchenleiche ist nicht Maddie

Britisches Mädchen 2007 in Portugal verschwunden.
Britisches Mädchen 2007 in Portugal verschwunden. ©AP/ London Metropolitan Police
Die Polizei in Australien hat ausgeschlossen, dass es sich bei einer kürzlich entdeckten Kinderleiche um das vermisste britische Mädchen Maddie handeln könnte. "Ich kann bestätigen, dass Madeleine McCann vollständig als mögliches Opfer ausgeschlossen wurde und die britische Polizei informiert wurde", teilte Detective Superintendent Des Bray am Mittwoch mit.
Kinderleiche in Australien gefunden
Fall Maddie im deutschsprachigen TV
Hunderte Hinweise nach TV-Aufruf

Die sterblichen Überreste des Kindes waren am 15. Juli nahe der südaustralischen Stadt Wynarka gefunden worden. Es soll sich um die Leiche eines zwei bis vier Jahre alten, blonden Mädchens handeln, das etwa 2007 getötet wurde. Das hätte auf Madeleine McCann, genannt Maddie, gepasst, die im Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag während eines Familienurlaubs in Portugal verschwunden ist. Der Fall Maddie hatte weltweit große Anteilnahme gefunden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australische Polizei: Mädchenleiche ist nicht Maddie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen