AA

Ausschreitung beim Wiener Derby: Verletzte im Vorfeld

3 Verletzte im Vorfeld des Wiener Derbys - darunter ein Kind
3 Verletzte im Vorfeld des Wiener Derbys - darunter ein Kind ©APA
Im Vorfeld des Wiener Derbys kam es in Wien zu Ausschreitungen. Es wurden mehrere Personenverletzt.
Das Spiel im Ticker

Drei Verletzte hat es am Sonntag, den 21. Oktober bei einem Fan-Zusammenstoß im Vorfeld des Wiener Derbys Austria gegen Rapid vor der Generali-Arena in Favoriten gegeben.

Ausschreitungen bei Wiener Derby

Laut Polizei gingen etwa 100 Rapid-Anhänger zum Angriff über, bis die Polizei zur Stelle war. Die Exekutive hielt rund 20 Rapid-Anhänger zur Identitätsfeststellung an. Ob es auch Festnahmen gab, war zunächst unklar. Aus Fankreisen wurde berichtet, dass sich unter den Angreifern auch mit Stadionverbot belegte Mitglieder eines als besonders radikal bekannten, relativ jungen Fanclubs befunden haben. Rund 100 Rapid-Fans hatten sich vor der Generali-Arena in Favoriten versammelt und waren über einen Verbindungsweg zum Parkplatz und zum Fanshop marschiert, wo sie auf den Austria-Anhang trafen.

Laut Exekutive wurden vier Personen festgenommen – drei nach der Strafprozessordnung, eine nach dem Verwaltungsstrafgesetz. Ein Mann musste mit einer Armfraktur ins Spital gebracht werden. Entgegen erster Meldungen befand sich unter den Verletzten kein Kind.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausschreitung beim Wiener Derby: Verletzte im Vorfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen