21. Oktober 2012 16:52; Akt.: 22.10.2012 10:26

Ausschreitung beim Wiener Derby: Verletzte im Vorfeld

3 Verletzte im Vorfeld des Wiener Derbys - darunter ein Kind 3 Verletzte im Vorfeld des Wiener Derbys - darunter ein Kind - © APA
Im Vorfeld des Wiener Derbys kam es in Wien zu Ausschreitungen. Es wurden mehrere Personenverletzt.

 (1 Kommentar)

Drei Verletzte hat es am Sonntag, den 21. Oktober bei einem Fan-Zusammenstoß im Vorfeld des Wiener Derbys Austria gegen Rapid vor der Generali-Arena in Favoriten gegeben.

Ausschreitungen bei Wiener Derby

Laut Polizei gingen etwa 100 Rapid-Anhänger zum Angriff über, bis die Polizei zur Stelle war. Die Exekutive hielt rund 20 Rapid-Anhänger zur Identitätsfeststellung an. Ob es auch Festnahmen gab, war zunächst unklar. Aus Fankreisen wurde berichtet, dass sich unter den Angreifern auch mit Stadionverbot belegte Mitglieder eines als besonders radikal bekannten, relativ jungen Fanclubs befunden haben. Rund 100 Rapid-Fans hatten sich vor der Generali-Arena in Favoriten versammelt und waren über einen Verbindungsweg zum Parkplatz und zum Fanshop marschiert, wo sie auf den Austria-Anhang trafen.

Laut Exekutive wurden vier Personen festgenommen – drei nach der Strafprozessordnung, eine nach dem Verwaltungsstrafgesetz. Ein Mann musste mit einer Armfraktur ins Spital gebracht werden. Entgegen erster Meldungen befand sich unter den Verletzten kein Kind.

(Red./APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 1
  1.  Hängst de gfraster aud de eie... auf , so was feiges
    Kommentar durch Userwertung ausgeblendet
     

Mehr auf vienna.at
Fußball: 17 weitere Urteile im Rapid Prozess bestätigt
Das Wiener Oberlandesgericht (OLG) hat am Mittwoch im Zusammenhang mit den gewalttätigen Ausschreitungen von Rapid Fans [...] mehr »
17 weitere Urteile im Rapid-Prozess bestätigt
Das Wiener Oberlandesgericht hat am Mittwoch im Zusammenhang mit den Ausschreitungen von Rapid-Fans am Wiener [...] mehr »
Fußball: Austria zögert bei Barazite und spricht wieder mit Hoffenheim
Wie die Austria am Mittwoch mitteilte wird der am Kniegelenk angeschlagene Nacer Barazite vorerst in Holland bleiben. [...] mehr »
Austria wartet bei Barazite zu
Die Wiener Austria will mit einer Verpflichtung von Nacer Barazite weiter zuwarten. Wie Österreichs Fußballmeister am [...] mehr »
FIFA rechnete Tahiti noch ein Eigentor zu
Der große Traum von einem Tor für Tahiti beim Confederations Cup in Brasilien hat sich beim 1:6 gegen Nigeria [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung