AA

Ausgesetzte Katze Pünktchen bekam im Tierschutzhaus ihre Babys

Die stolze Mama Pünktchen und ihre vier Babys sind wohlauf
Die stolze Mama Pünktchen und ihre vier Babys sind wohlauf ©Wiener Tierschutzverein
In hochträchtigem Zustand wurde Katze "Pünktchen" zusammen mit dem potentiellen Katzenpapa "Anton" in einer Transportbox auf einem Parkplatz der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf ausgesetzt. Nun sind ihre Babys da - die kleine Familie ist wohlauf.
Trächtige Katze ausgesetzt
Pünktchen und Anton
Pünktchen und ihre Babys

Ein aufmerksamer Passant brachte die ausgesetzten Tiere Mitte März wie berichtet ins Tierschutzhaus des Wiener Tierschutzvereins (WTV) in Vösendorf, wo sie seither umsorgt werden.

Katze Pünktchen bekam vier Babys

Katze Pünktchen bekam besondere Aufmerksamkeit: Für sie wurde von den WTV-Katzenpflegerinnen ein eigenes “Mamazimmer” eingerichtet, damit sich das Tier optimal und ungestört auf die Geburt ihrer Jungen vorbereiten konnte. Vor kurzem war es nun endlich soweit: Pünktchen brachte vier gesunde Katzenbabys zur Welt.

Katzenkinder im Spongebob-Zimmer

Bei der Namensgebung der Babys dürfte die bekannte TV-Serie “Spongebob Schwammkopf” eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Denn die Jungtiere, darunter zwei Männchen und zwei Weibchen, hören auf die Namen Spongebob, Garry, Perla und Mrs. Puff. Daher wird das Mamazimmer mittlerweile im WTV liebevoll das “Spongebob-Zimmer” genannt.

Mutter und Kinder sind jedenfalls quicklebendig, erholen sich im geschützten “Mamazimmer” von der Geburt und werden von den WTV-Pflegerinnen rund um die Uhr umsorgt. Um ihre Welpen optimal zu versorgen, bekommt Pünktchen im Moment extra viel Nahrung, die sie gerne annimmt.

Babys werden noch nicht vergeben

Da es bereits vor der Geburt der Katzenkinder zahlreiche Anfragen gab, bittet der WTV die Bevölkerung um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zur Vergabe der Jungen gemacht werden können. Auch Vorreservierungen sind nicht möglich. Aktuell stehen die Gesundheit und das Wachstum der Tiere im Vordergrund. Einen Eindruck der putzigen Kleinen finden Sie aber bereits hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausgesetzte Katze Pünktchen bekam im Tierschutzhaus ihre Babys
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen