AA

Auseinandersetzung in der U3: Fahrgast wurde von Raucher attackiert

Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt in Rudolfsheim Fünfhaus
Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt in Rudolfsheim Fünfhaus ©APA (Sujet)
Weil er aufgefordert wurde, das Rauchen in der U3 zu unterlassen, attackierte ein 37-jährige Mann einen anderen Fahrgast und Polizeibeamte.

Am Freitag, den 28. Juni um 23.08 Uhr forderte ein Fahrgast der U-Bahnlinie 3 einen Mann auf das Rauchen im U-Bahnzug zu unterlassen. Der Angesprochene reagierte äußerst aggressiv und attackierte sein Gegenüber. In der Station Europaplatz eilten Polizeibeamte zu Hilfe.

Der 37-jährige Fahrgast setzte die Gewaltattacken gegen die Polizisten fort und musste festgenommen werden. Die Beamten blieben dabei unverletzt, der Fahrgast wurde leicht verletzt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Auseinandersetzung in der U3: Fahrgast wurde von Raucher attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen