AA

Augenlicht durch Herzinfarkt erlangt

Die Ärzte stehen vor einem Rätsel: Nach einem schweren Herzinfarkt hat eine seit 25 Jahren fast vollständig blinde Britin ihr Augenlicht wieder erlangt.

Nach dem Herzinfarkt vor fast anderthalb Jahren kämpften die Ärzte in einer Klinik in Coventry drei Tage lang um das Leben von Joyce Urch, wie die britische Zeitung „Daily Telegraph“ am Freitag berichtete.

Als sie damals aufgewacht sei, habe sie plötzlich wieder sehen können, sagte die 74-Jährige. Sie sprach dem Blatt gegenüber von einem „Wunder“. Nach einem ersten Blick in den Spiegel habe sie sich zuerst gefragt, „Bin das wirklich ich?“ Dann habe sie zu ihrem Mann Eric gesagt: „Du bist aber auch älter geworden!“ Die Zeitung veröffentlichte ein Foto der strahlenden, weißhaarigen Urch gemeinsam mit ihrem Mann Eric. Das Paar hat gerade seine goldene Hochzeit gefeiert. Urch war 1979 fast völlig erblindet und konnte dem Blatt zufolge nur noch Schemen erkennen. Eine Erklärung für die wundersame Wiedererlangung des Augenlichts haben die Mediziner nicht gefunden.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Augenlicht durch Herzinfarkt erlangt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen