AA

Auffahrunfall auf der A2 in Niederösterreich fordert ein Todesopfer

Die Unfallstelle auf der Südautobahn (A2)
Die Unfallstelle auf der Südautobahn (A2) ©APA/BFK BADEN/DANIEL WIRTH
Einen Toten und eine Verletzte hat am Sonntag ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) gefordert. Eines der Unfallfahrzeuge war in den Straßengraben geschleudert worden.

Nach Informationen des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden war eine Autofahrerin zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Süden aus unbekannter Ursache auf einen Kleinwagen aufgefahren, der durch den Anprall in den Straßengraben bzw. Windschutzgürtel katapultiert wurde.

Wiener (80) war nicht angegurtet

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war der 80-jährige Wiener nicht angegurtet. Er wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und dürfte dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Der Notarzt vom alarmierten Notarzthubschrauber C3 aus Wiener Neustadt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.

Soldaten befreiten Pkw-Lenker aus Unfallwagen

Die Feuerwehr war gegen 8.30 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits nachkommende Unfallzeugen, zwei Soldaten, um den nicht mehr ansprechbaren Lenker gekümmert. Ihre Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.

Lenkerin bei Unfall auf der A2 verletzt

Die leichte verletzte Lenkerin (30) aus dem Bezirk Baden wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital abtransportiert. Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die Richtungsfahrbahn Süden im Unfallbereich kurz vor Wöllersdorf komplett gesperrt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bargen Feuerwehrleute die Fahrzeuge, weshalb nur der dritte Fahrstreifen zur Verfügung stand. Laut Polizei bildete sich ein Stau. Gegen 9.45 Uhr war dann die Unglücksstelle geräumt und die Autobahn wieder unbehindert befahrbar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auffahrunfall auf der A2 in Niederösterreich fordert ein Todesopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen