AA

Auf ein gutes Miteinander

Pfarrer Joy Peter Thattakath mit den Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräten.
Pfarrer Joy Peter Thattakath mit den Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräten. ©Elke Kager Meyer
Der neue Nenzinger Pfarrer Joy Peter Thattakath wurde herzlich willkommen geheißen Mit einem weinenden und einem lachenden Auge feierten die Nenzinger Gläubigen die Gottesdienste an den beiden vergangenen Wochenenden: Ende August galt es den bisherigen Pfarrer, Dekan Hubert Lenz, feierlich zu ...
Pfarreinzug Nenzing

Der neue Nenzinger Pfarrer Joy Peter Thattakath wurde herzlich willkommen geheißen

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge feierten die Nenzinger Gläubigen die Gottesdienste an den beiden vergangenen Wochenenden: Ende August galt es den bisherigen Pfarrer, Dekan Hubert Lenz, feierlich zu verabschieden, unter großer Beteiligung der Bevölkerung wurde am Samstag nun Pfarrer Joy Peter Thattakath als neuer Pfarrmoderator für Nenzing, Beschling und Gurtis willkommen geheißen. Aufgewachsen ist der gebürtige Inder in einer Großfamilie in Kerala. Nach dem Theologiestudium in Innsbruck war er in seiner Heimat als Priester und Caritasdirektor tätig. 1998 kehrte er wieder nach Österreich zurück, seine letzte „Station” vor Nenzing war die Bregenzer Pfarre St. Gebhard.

Festlicher Empfang

„Wir sind in der glücklichen Lage, dass Nenzing samt Gurtis einen eigenen Pfarrer bekommt. Das ist Grund zu feiern.” Pfarrgemeinderat und -kirchenrat sowie kirchliche Vereine scheuten keine Mühe, um den Pfarreinzug entsprechend festlich zu gestalten. Dekan-Stellvertreter Christoph Müller gestaltete die Messe und verlas dabei auch die entsprechende Urkunde, im Anschluss übergab Adolf Hartmann als Vorsitzender des Pfarrkirchenrates die Kirchenschlüssel. Die Bürgermusik, der Kirchenchor sowie der Musikverein Beschling sorgten für die musikalische Umrahmung. Wie bunt das pfarrliche Leben in seiner neuen Gemeinde ist, davon konnte sich Pfarrer Joy Peter Thattakath auch bei der anschließenden Feier im Ramschwagsaal ein Bild machen. Nach der Begrüßung von PGR-Vorsitzender Renate Greussing sorgten s´Chörle, der Trachtenverein, der ASTV-Showtanzverein Walgau, die Gurtiser Schwalben sowie einmal mehr die Musikvereine für ein buntes Willkommensfest.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Auf ein gutes Miteinander
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen