AA

AUA-Flug nach Rostow am Don: Fokker kehrte wegen technischer Probleme nach Wien zurück

Eine Maschine der AUA musste ihren Flug unterbrechen und nach Wien zurückkehren
Eine Maschine der AUA musste ihren Flug unterbrechen und nach Wien zurückkehren ©APA (Sujet)
Am Dienstag musste eine Maschine der Austrian Airlines (AUA) ihren Flug von Wien nach Rostow am Don unterbrechen und nach Wien zurückkehren. Als Ursache nannte das Unternehmen in einer Stellungnahme technische Probleme.

Eine Fokker 70 der AUA, die von Wien nach Rostow am Don gestartet war, ist umgekehrt und wieder am Flughafen Wien-Schwechat gelandet, weil es technische Probleme gab. Verletzt wurde dabei niemand. Das berichtete das Luftfahrtmagazin “Austrian Wings” am Mittwoch auf seiner Homepage. Auslöser der Probleme war demnach eine “door lock switch message”.

Die AUA über den Vorfall

AUA-Sprecher Wilhelm Baldia bestätigte laut “Austrian Wings” das Problem: “Diese Meldung betrifft die Türen der Fahrwerksschächte. Die Maschine hätte ohne Probleme nach Rostow fliegen können. Da Sicherheit für uns aber höchste Priorität hat, wollten wir das rasch von unserer Technik überprüfen lassen.”

“Wir verfügen aber über keinen Techniker in Rostow, weshalb entschieden wurde nach Wien zurückzukehren. Für die 75 Passagiere und vier Crewmitglieder an Bord bestand keine Gefahr”, wurde Baldia zitiert. Eine Ersatzmaschine des gleichen Typs brachte die AUA-Fluggäste schließlich doch noch nach Rostow.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • AUA-Flug nach Rostow am Don: Fokker kehrte wegen technischer Probleme nach Wien zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen