AA

Attacken mit Pfefferspray und Elektroschocker

Bei einem Raub und einem Streit wurde zu Pfefferspray gegriffen.
Bei einem Raub und einem Streit wurde zu Pfefferspray gegriffen. ©APA
Ein arabisches Paar wurde in der Nacht auf Mittwoch in Zell am See (Pinzgau) mit Pfefferspray und Elektroschocker attackiert. Als die 26-Jährigen am Boden lagen, wurde ihnen ihr Geld abgenommen. In Niederalm (Flachgau) führte ein Streit zu einer Pfefferspray-Attacke.

Ein Ehepaar aus Saudi-Arabien ist am Dienstag am späten Abend auf der Esplanade in Zell am See Opfer eines Überfalls geworden. Während einer der beiden Räuber die Touristen ohne Vorwarnung mit einem Pfefferspray besprühte, bedrohte sie der andere mit einem Elektroschocker und forderte Geld. Die Täter machten sich mit 150 Euro aus dem Staub. Die Araber wurden leicht verletzt.

Paar wird in Zell am See Bargeld abgenommen

Der Überfall wurde gegen 23.00 Uhr verübt. Die Urlauber lagen bereits am Boden, als sie aufgefordert wurden, ihr gesamtes Bargeld herauszugeben. Die Polizei leitete nach dem Raub eine umfangreiche Fahndung ein, die bisher jedoch erfolglos verlaufen ist. “Es gibt derzeit keine Hinweise zu den Tätern”, erklärte am Mittwoch Polizei-Sprecherin Irene Stauffer.

Pfefferspray-Attacke: Streit eskaliert in Niederalm

Auch in Niederalm kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Pfefferspray-Attacke. Ein in Salzburg wohnender Nigerianer stellte in einer Wohnanlage seinen Pkw ab. Ein 45-jähriger Anrainer forderte ihn auf, das Fahrzeug woanders hinzustellen. Es kam zu einem handfesten Streit, bei dem der 26-jährige Nigerianer schließlich zum Pfefferspray griff.

(SALZBURG24/APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Attacken mit Pfefferspray und Elektroschocker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen