AA

Attacke mit Metallrohr und Metallsessel: 26-Jähriger rastete in Neunkirchen aus

Attacke mit Metallrohr: 26-Jähriger rastete in Neunkirchen aus
Attacke mit Metallrohr: 26-Jähriger rastete in Neunkirchen aus ©APA (Sujet)
In Neunkirchen rastete ein 26-Jähriger aus und attackierte Passanten und Fahrzeuge mit einem Metallrohr und einem Metallsessel.

Mit einem Metallrohr ging der Mann am Wochenende auf Passanten los, außerdem verletzte er einige Personen durch Faustschläge und Fußtritte leicht, berichtete die NÖ Polizei am Montag.

Mann beschädigte Fahrzeuge

Mit Fußtritten beschädigte der Beschuldigte zudem auf einem Parkplatz mehrere mit Insassen besetzte Fahrzeuge sowie ein Verkehrszeichen im Bereich der Gerichtsgasse in der Bezirkshauptstadt. Den entstandenen Sachschaden an den Fahrzeugen bezifferte die Landespolizeidirektion mit rund 7.000 Euro.

Asylwerber rastete aus

Als Motive gab der irakische Asylwerber an, dass es ihn gestört habe, dass ein Pkw-Lenker neben ihm gehupt habe, außerdem sei er von einer Lichtquelle angeleuchtet worden. Er habe er sich nicht immer unter Kontrolle, gab der Mann, der noch am Tatort festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert wurde, bei der Polizei zu Protokoll.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Attacke mit Metallrohr und Metallsessel: 26-Jähriger rastete in Neunkirchen aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen