AA

Attacke mit Axt: Angeklagter nicht auffindbar

Der Angeklagte erschien nicht zum Prozesstermin.
Der Angeklagte erschien nicht zum Prozesstermin. ©Neumayr/Archiv
Strafrichter Roland Finster hat am Montag einen Prozess gegen einen 45-jährigen Tschechen nach fünf Minuten abbrechen müssen: Der Angeklagte, der einen Kontrahenten am 3. Mai in St. Johann im Pongau mit einer Axt attackiert und verletzt haben soll, ist zur Verhandlung am Landesgericht Salzburg nicht erschienen.
Zum Vorbericht


Der Verteidiger konnte keine Angaben über den Verbleib seines Mandanten machen, weil er keinen Kontakt mit ihm habe, wie er sagte.

Tscheche soll Slowaken mit Axt attackiert haben

Dem Beschuldigten wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. Er soll mit einem 23-jährigen Slowaken in einem Zimmer in Streit geraten sein. Der Angeklagte gab vor der Polizei an, der Slowake habe seine Freundin “angebaggert”. Deshalb habe er ihm einen Faustschlag verpasst, mehr nicht. Die Polizei fand wenig später die mutmaßliche Tatwaffe. Der Slowake erlitt eine Schnittwunde am linken Oberarm. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Attacke mit Axt: Angeklagter nicht auffindbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen