AA

Atletico Madrid blieb mit Heimsieg auf Titelkurs

Costa traf beim 2:0 gegen Elche per Elfmeter
Costa traf beim 2:0 gegen Elche per Elfmeter
Atletico Madrid hat am Freitag den nächsten Schritt in Richtung spanischem Fußball-Meistertitel gemacht. Atletico bezwang zum Auftakt der 34. Runde Elche mit 2:0, die Tore erzielten Joao Miranda per Kopf (72.) und Diego Costa per Elfmeter (91.). Die Madrilenen führen die Tabelle mit 85 Punkten an, dahinter folgen mit je einem ausgetragenen Match weniger Real Madrid (79) und FC Barcelona (78).


Die große Chance auf die Atletico-Führung vergab zunächst David Villa, der nach Foul von Cristian Sapunaru an Raul Garcia einen Elfmeter verschoss (50.). Der zu schwach und zu unplatzierte Strafstoß des 32-Jährigen wurde von Elche-Goalie Manu Herrera pariert. Per Standardsituation ging Atletico dann aber doch noch in Führung.

Nach Eckball des Argentiniers Jose Sosa köpfelte der Brasilianer Miranda ins rechte Eck zum 1:0. Im Finish verschuldete Sapunaru nach Foul an Diego Costa einen weiteren Elfer und sah die Gelb-Rote Karte. Den Elfer verwandelte Costa zum 2:0.

Der FC Barcelona hat am Sonntag (21.00 Uhr) die Chance, mit einem Heimsieg gegen Athletic Bilbao den Rückstand wieder auf vier Zähler zu reduzieren. Das Match der 34. Runde von Real Madrid auswärts gegen Real Valladolid geht erst am 7. Mai über die Bühne, die Madrilenen sind am Wochenende spielfrei.

Für Atletico und Real stehen kommende Woche in Madrid die Halbfinal-Hinspiele in der Champions League auf dem Programm. Atletico empfängt am Dienstag Chelsea, Real am Mittwoch Titelverteidiger Bayern München.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Atletico Madrid blieb mit Heimsieg auf Titelkurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen