AA

Asfinag rettet verwirrte Fußgängerin auf der Südautobahn

Die Asfinag übergab die Frau an die Polizei.
Die Asfinag übergab die Frau an die Polizei. ©APA/Roland Schlager
Eine 58-jährige Polin hatte sich am Samstagabend von der A23 auf die Südautobahn verirrt und war entlang der Mittelschiene in Richtung SCS unterwegs.

Eine 58-jährige Frau hatte sich Samstagabend auf die Südautobahn verirrt und war entlang der Mittelschiene unterwegs. Zwei Traffic Manager der Asfinag – eine Einheit der Eingreiftruppe der Autobahngesellschaft – bargen die Polin, die entlang der vierspurigen Autobahn Richtung SCS marschiert war.

Die Frau, die kein Deutsch verstand, dürfte zunächst bei der Südosttangente in Wien (A23) die Fahrbahn Richtung Mittelschiene überquert haben und dann zu Fuß bis zur A2 gegangen sein. Die Asfinag entdeckte die 58-Jährige auf den Überwachungskameras der Verkehrsmanagementzentrale Inzersdorf.

Asfinag übergab die verwirrte Frau an die Polizei

“Wir sind sofort zu ihr hingefahren, zum Glück haben die Autofahrer schon alle gebremst”, berichtete ein Traffic Manager. “Sie hat nur das Wort ‘Floridsdorf’ gesagt. Ich habe es mit Englisch versucht, aber sonst hat sie nur polnisch reden können.” Mit Handzeichen wurde die Polin ins Auto der Traffic Manager gelotst, “damit sie uns nicht noch in Panik davonlauft und auf die Fahrbahn springt”.

Die Frau wurde danach zur Betriebsumkehr Vösendorf gebracht, wo die bereits alarmierte Polizei klären musste, warum die Frau zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, und wohin sie wollte.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Asfinag rettet verwirrte Fußgängerin auf der Südautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen