Arsenal bezwingt Columbia nach Rückstand klar

Fußball-Party in Floridsdorf: Arsenal vs. Columbia
Fußball-Party in Floridsdorf: Arsenal vs. Columbia - © expa/Haumer
Große Fußball-Party am Dienstagabend in Floridsdorf: Die Millionentruppe von Arsenal London gab sich beim Wiener Stadtligisten Columbia die Ehre. 6.900 Zuschauer bejubelten zwar den überraschenden Führungstreffer für die Wiener, letztlich setzten sich die Engländer aber doch klar mit 7:1 durch.

Auf dem Platz des Wiener Stadtligisten durften sich die Gastgeber in der 35. Minute sogar einer 1:0-Führung erfreuen – erzielt von Dominique Lehner, der einen Schnitzer von Arsenal-Goalie Manuel Almunia ausgenutzt hatte.

Die Vorsprung hielt freilich nur wenige Sekunden, ehe Nicklas Bendtner, der in der 44. Minute nochmals traf, postwendend den Ausgleich herstellte. Danach hatte Columbia wie schon zuvor nichts zu bestellen, kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die weiteren Treffer für die Engländer erzielten Aaron Ramsey (39., 83.), Robin Van Persie (56./Elfmeter, 73.) und William Gallas (77.).

Weiters kamen bei den Gästen u.a. Andrej Arschawin, Emmanuel Eboue, Philippe Senderos oder Mikael Silvestre zum Einsatz. Der Stimmung im Publikum tat die klare Niederlage freilich keinen Abbruch. Mehrere Kiebitze hatten sich auch auf den umliegenden Dächern postiert, um dem ungewöhnlichen Fußballfest beizuwohnen.

Zuvor hatte es schlechte Nachrichten für Arsenal gegeben. Der französische Teamspieler Samir Nasri hatte sich bei der ersten Trainingseinheit der “Gunners” beim Trainingslager in Bad Waltersdorf in einem Zweikampf verletzt. Im LKH Hartberg wurde beim 15-fachen Teamspieler eine Fraktur im rechten Wadenbein festgestellt. Die Pause wird für den 22-Jährigen voraussichtlich acht bis zehn Wochen betragen, wodurch er den Auftakt in die neue Premier-League Saison verpassen dürfte.

Für die Londoner, die die vergangene Saison in England als Vierte beendeten und damit in die Champions League-Qualifikation müssen, ist der Ausfall des Franzosen ein schwerer Rückschlag in ihrer Saisonvorbereitung. Die Saison in England beginnt für Arsenal bereits am 15. August auswärts gegen Everton.

SC Columbia Floridsdorf – Arsenal 1:7 (1:3)
Tore: Lehner (35.) bzw. Bendtner (36., 44.), Ramsey (39., 83.), Van Persie (56./Elfmeter,
73.), Gallas (77.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen