AA

Arbeitssieg von Djokovic, 500. Match-Erfolg von Andy Murray

Der Weltranglistenerste drehte die Partie
Der Weltranglistenerste drehte die Partie
Titelverteidiger Novak Djokovic hat am Dienstag nach hartem Kampf noch das Viertelfinale des mit 5,381 Millionen Dollar dotierten ATP-Turniers in Miami erreicht. Der Tennis-Weltranglisten-Erste lag gegen den Ukrainer Alexander Dolgopolow bereits 6:7(3),1:4 zurück, ehe er den zweiten Satz noch mit 7:5 gewann. Im entscheidenden Durchgang fegte er dann mit 6:0 über den Weltranglisten-65. hinweg.


“Ich war schon fast draußen, deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich noch die Wende geschafft habe”, betonte Djokovic, der auf seinen fünften Turniersieg in Miami losgeht. “Solche Matches helfen mir mental, den Glauben an mich selbst zu stärken, damit ich niemals aufgebe und bis zum letzten Ball kämpfe. Außerdem ist es auch eine Botschaft an alle anderen Spieler”, erklärte der 27-Jährige.

Auch der Weltranglisten-Vierte Andy Murray musste gegen den Südafrikaner Kevin Anderson über drei Sätze gehen. Der Schotte fixierte schließlich mit 6:4,3:6,6:3 seinen 500. Match-Sieg und trifft am Mittwoch (nicht vor 21 Uhr/live ORF Sport +) auf den Niederösterreicher Dominic Thiem, der erstmals ein Masters-1000-Turnier-Viertelfinale erreicht hat. Es ist das zweite Duell der beiden, das erste im Vorjahr gewann Murray im Achtelfinale des Hartplatzturniers in Rotterdam 6:4,3:6,6:3.

Murray bekam für seinen Jubiläumssieg eine riesige Torte noch auf dem Court überreicht. “Ich weiß nicht warum, aber die 500er-Marke erreicht zu haben, gibt mir zusätzliche Motivation weiterzumachen und noch mehr zu gewinnen”, sagte Murray. “Ich hoffe, ich habe noch viele Siege mehr in mir.”

Für Venus Williams war im Viertelfinale Endstation. Die US-Amerikanerin, die schon drei Turnier-Siege in Miami feierte, gewann den Auftaktsatz gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro zwar mit 6:0, hatte anschließend aber mit 1:6,5:7 das Nachsehen. “Das war ein verrücktes Match in den ersten beiden Sätzen. Venus hat unglaublich angefangen”, betonte die Siegerin.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Arbeitssieg von Djokovic, 500. Match-Erfolg von Andy Murray
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen