AA

Arbeiter in Simmering stürzt aus großer Höhe: Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Arbeitsunfall in Wien-Simmering.
Schwerer Arbeitsunfall in Wien-Simmering. ©Berufsrettung Wien
Die Berufsrettung Wien ist am Montag gegen 11 Uhr zu einem schweren Unfall in Simmering gerufen worden.

Ein Bauarbeiter ist bei Arbeiten auf einer Baustelle in der Mautner-Markhof-Gasse vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der 51- jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch von der Berufsrettung versorgt. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bein- und Hüftbereich zu.

img_0765
img_0765

Bild: Berufsrettung Wien.

Der Mann wurde von der Berufsrettung mittels Spineboard (Brett zur Stabilisierung der Wirbelsäule) für den Transport vorbereitet und fixiert. Er musste mit dem Wiener Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. Nähere Hintergründe zu dem Unfall sind derzeit nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Arbeiter in Simmering stürzt aus großer Höhe: Rettungshubschrauber im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen