AA

Arbeiter geriet in Stromkreis in Wien-Floridsdorf

Der Arbeiter war in einen Stromkreis geraten.
Der Arbeiter war in einen Stromkreis geraten. ©bilderbox/Sujet
Am Donnerstagvormittag kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf, der für einen Elektriker beinahe tödlich geendet hätte. Sein Kollege rettete ihm das Leben.

Zwei Elektriker waren mit Arbeiten an den Hausleitungen in einem Gemeindebau beschäftigt. Einer der Männer kam scheinbar aus Unachtsamkeit und mangels Schutzausrüstung in einen Stromkreis, berichtet die Polizei am Freitag.

Kollege rettete Arbeiter das Leben

Sein Arbeitskollege reagierte in der gefährlichen Situation sofort. Er riss den Mann aus dem Stromkreis und rettete ihm so das Leben.

Das 38-jährige wurde schwer verletzt in ein Spital verbracht. Er ist zur Zeit stabil und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Arbeiter geriet in Stromkreis in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen