AA

Arbeiter bei Unfall fünf Finger abgetrennt: Im UKH-Meidling angenäht

Dem Mann wurden die Finger in Wien wieder angenäht.
Dem Mann wurden die Finger in Wien wieder angenäht. ©APA
Einem 43 -Jähriger sind am Freitag bei einem Arbeitsunfall in Rohrbach bei Mattersburg alle fünf Finger der rechten Hand von einer Maschine abgetrennt worden. Sie wurden ihm im UKH-Meidling wieder angenäht.

Die mehrstündige Operation wurde von Oberarzt Alexander Meznik und seinem Team durchgeführt. Die Replantation war erfolgreich, es konnte die Durchblutung der Hand wiederhergestellt werden.

Der Ungar hatte am 12. Mai gegen Mittag Stanzarbeiten durchgeführt. Als er das Gerät abstellte, um nachzujustieren, setzte sich die Stanze in Bewegung und trennte die Finger der rechten Hand ab. Wie es genau zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Der Mann befindet sich auf der Intensivstation.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Arbeiter bei Unfall fünf Finger abgetrennt: Im UKH-Meidling angenäht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen