AA

Arbeiter bei Generali Arena-Baustelle tödlich verunglückt

Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät
Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät ©Bilderbox (Sujet)
Bei der Generali Arena-Baustelle kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall, ein 21-jähriger Arbeiter starb noch am Unfallort.

Der Arbeiter hat bei einem Sturz aus 15 Metern Höhe schwere Kopfverletzungen erlitten haben, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 21-Jährige war gerade dabei, auf einem Gerüst Verschalungen zu demontieren, als er stolperte und abstürzte – er war ungesichert.

21-Jähriger Bauarbeiter bei Generali-Arena abgestürzt und verstorben

Der Baustellen-Betrieb werde bis Montag eingestellt, schrieb Fußball-Bundesligist FK Austria Wien auf seiner Homepage und sprach den Hinterbliebenen des Opfers “aufrichtiges Mitgefühl” aus. Das Team des sofort verständigten Notfall-Hubschraubers konnte nicht mehr helfen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Arbeiter bei Generali Arena-Baustelle tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen