Apple zur vertrauenswürdigsten Marke der USA gewählt

Apple Store in der Fifth Avenue in New York
Apple Store in der Fifth Avenue in New York - © AP
Mit der Brand Intimacy Rangliste ermöglicht es die Marketing-Agentur MBLM in diesem Jahr wieder einen Blick auf die Verbundenheit beziehungsweise die Vertrautheit der Verbraucher zu einer Marke zu werfen.

Eine Umfrage von 6.000 Verbrauchern in drei Ländern hat ergeben, dass Apple im Rennen um die Auszeichnung zur vertrauenswürdigster Marke den ersten Platz belegt – vor Disney und Amazon.

Ebenfalls in den Top Zehn: Netlfix, Nintendo, Samsung und auch einige Non-Tech-Unternehmen wie Harley Davidson oder BMW. Außerdem steigt das Interesse an Apple mit zunehmendem Alter an. 18 bis 34 Jahre alte Männer bevorzugen eher Marken wie Nintendo, Playstation und XBox – Apple landet in dieser Altersgruppe auf Rang sechs.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen