AA

Apple erreicht als erstes Unternehmen Börsenwert von 1 Billion Dollar

Die Apple-Euphorie geht weiter.
Die Apple-Euphorie geht weiter. ©APA
Apple ist an der Börse erstmals eine Billion US-Dollar (854,99 Mrd. Euro) wert.
Eine Billion Dollart in Reichweite

Mit einem Kurs von knapp über 207 Dollar wurde diese magische Zahl am Donnerstag erreicht. Bereits am Vortag hatten die Aktien des iPhone-Herstellers nach überraschend starken Quartalszahlen kräftig zugelegt, die Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar aber noch verfehlt.An diesem Donnerstag folgten nun Anschlusskäufe. Zuletzt kosteten die Anteile des kalifornischen Tech-Schwergewichts 206,44 Dollar und waren mit plus 2,45 Prozent wie schon am Vortag auf dem ersten Platz im New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Apple erreicht als erstes Unternehmen Börsenwert von 1 Billion Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen