Ansturm auf deutsche Harry Potter-Ausgabe

1Kommentar
Ansturm auf deutsche Harry Potter-Ausgabe
Harry Potter verzaubert noch einmal seine Fans: Seit Mitternacht wird der siebte und letzte Band der Saga auf Deutsch verkauft.

Zahlreiche Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum legen Nachtschichten ein, um „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ an die Fans zu bringen. Die Rekord-Startauflage beträgt drei Millionen, gerechnet wird mit einer Million verkaufter Bücher am ersten Tag.

Auch in Österreich steht alles im Zeichen des Zauberlehrlings: Zaubertrank und Muffins gibt es in den ab 7 Uhr geöffneten Thalia-Filialen. Für ganz ungeduldige Fans kann das Buch bereits ab 0.01 Uhr u.a. im Cinema Paradiso-Foyer in St. Pölten oder im Metropol in Innsbruck erworben werden.

Zwar nicht zum Mitternachts-Start, aber immerhin zum „Magischen Finale“ ab 6 Uhr früh lädt die Buchhandlung Morawa in der Wollzeile in Wien-Innere Stadt. Bei Kuppitsch in der Schottengasse gibt es ab 7 Uhr ein englisches Hogwarts-Frühstück und in der Filiale im Alten AKH Zaubertrank, Kekse und ein magisches Überraschungssackerl für jeden Zauberlehrling bis 10 Uhr.

Wer lieber zu Hause bleibt, kann auf die Mitternachtsauslieferung der Post gemeinsam mit dem Händler „A&M Weltbild“ zählen – zumindest in den Landeshauptstädten, das Angebot ist portofrei und ohne zusätzliche Kosten. Wer um diese Uhrzeit nicht mehr munter ist, bekommt das Buch auf Wunsch auch am sonst Post-freien Samstag geliefert. Wer ganz gratis zum Buch kommen will, ist bei der Hypo Landesbank Vorarlberg richtig: Dort bekommen Jugendliche anlässlich des Weltspartages noch bis 30. November bei einer Kontoeröffnung den siebenten Band geschenkt.

Der Internet-Händler Amazon zählte allein 250.000 Vorbestellungen, die bereits am Vormittag ausgeliefert sein sollen. „Harry Potter 7“ ist für 25,60 Euro in Österreich erhältlich.

Mehr News aus Wien …

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel