Anreise nach Nickelsdorf: Bereits 28.000 Musikfans am Festivalgelände

Akt.:
Die Fans tummeln sich bereits am Nova Rock-Gelände.
Die Fans tummeln sich bereits am Nova Rock-Gelände. - © APA
Der Zustrom zum Nova Rock in Nickelsdorf ließ sich Mittwochmittag auch schon in Zahlen gießen: Nach Angaben der Polizei befanden sich bereits rund 28.000 Musikfans auf dem Festivalgelände.

Die Zahl ließe sich anhand der ausgegebenen Karten feststellen. Die vom Veranstalter angebotene Möglichkeit zum Early Camping, um die Anreise zum Nova Rock einfacher zu machen, sei stark angenommen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Nova Rock: Erste Fans bereits am Dienstag angereist

Schon am Dienstag seien rund 2.000 Camper angereist. Die Festivalbesucher verhielten sich sehr diszipliniert. Bisher gebe es “keine nennenswerten Vorfälle”, auch das Zusammenspiel der Behörden funktioniere einwandfrei.

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Festival wurden heuer verstärkt. Polizisten tragen teilweise auch Langwaffen und schusssichere Westen. Man solle sich davor aber nicht erschrecken. “Das dient nur zur Sicherheit”, meinte der Sprecher.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen