AA

Animal Hoarding aufgedeckt: 41 Hunde in kleinem Haus in NÖ gehalten

41 Hunde wurden in einem kleinen Haus gehalten.
41 Hunde wurden in einem kleinen Haus gehalten. ©pixabay.com (Sujet)
41 Hunde in einem kleinen Haus: Im Bezirk Gänserndorf beschwerten sich Anrainer über Lärm und Gestank und machten so auf einen Fall von Animal Hoarding aufmerksam.

Im Bezirk Gänserndorf ist ein Fall von Animal Hoarding bekannt geworden: Laut ORF Niederösterreich werden in einem kleinen Haus in einer Marktgemeinde 41 Hunde gehalten. Die Bezirkshauptmannschaft habe nun angeordnet, dass die Zahl der Tiere auf 15 reduziert werden muss.

Animal Hoarding in NÖ: 41 Hunde in kleinem Haus

Dem Bericht zufolge hatten sich Anrainer wegen des Lärms und des Gestanks bei der Behörde beschwert. Daraufhin seien amtstierärztliche Kontrollen durchgeführt worden.

“Den Tieren geht es allen gut”, wurde Bezirkshauptmann Martin Steinhauser zitiert. “Allerdings könnte dieser Zustand von zu vielen Hunden auf zu engem Raum zu Tierleid führen.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Animal Hoarding aufgedeckt: 41 Hunde in kleinem Haus in NÖ gehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen