AA

Angestellte in Wien-Brigittenau gefesselt: Bewaffnete raubten tausende Euro

Die Angestellten wurden von bewaffneten und maskierten Tätern überfallen.
Die Angestellten wurden von bewaffneten und maskierten Tätern überfallen. ©APA (Sujet)
Am 22. Jänner wurde das Büro einer Baufirma in Wien-Brigittenau überfallen. Dabei wurden der Geschäftsführer und zwei Angestellte von zwei bewaffneten und maskierten Männern gefesselt.

Gegen 8.15 Uhr läuteten die Einbrecher an der Glocke des Baubüros und wurden eingelassen. Nachdem die Täter die drei Anwesenden – eine 45-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 47 und 57 Jahren – mit Klebeband fesselten und ihnen die Jacken über den Kopf zogen, forderten sie auf Serbisch Geld und raubten mehrere tausend Euro aus Kassen, privaten Geldbörsen und aus einem Safe des Baubüros nahe des Brigittaplatzes. Der serbische Geschäftsführer rief 15 Minuten später die Polizei. Wie sie sich befreien konnten, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei fahndete sofort nach den beiden Männern, allerdings erfolglos. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das LKA Wien nahm die Ermittlungen auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Angestellte in Wien-Brigittenau gefesselt: Bewaffnete raubten tausende Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen