AA

Angelina Jolie könnte sich politische Karriere vorstellen

Im Oktober 2014 wurde Angelina von Queen Elizabeth II. geehrt.
Im Oktober 2014 wurde Angelina von Queen Elizabeth II. geehrt. ©EPA
Schauspielerin und UN-Sondergesandte Angelina Jolie sprach mit dem Magazin "Vanity Fair" offen über mögliche Karrierepläne: "Wenn man humanitär arbeitet, wird klar, dass die Politik mit berücksichtigt werden muss".
Angelina jolie und Brad Pitt in Bildern
Jolie kämpft in Kroatien gegen Landminen

Wer wirklich einen Wandel wolle, habe auch Verantwortung.

Angelina Jolie in der Politik?

Auf die Frage, ob sie sich eine politische oder diplomatische Karriere vorstellen könne, sagte die Schauspielerin: “Ich bin offen.” Details über einen möglichen Wechsel in die Politik ließ sich Jolie nicht entlocken. Sie wisse schlicht nicht, in welcher “Rolle” sie letztlich “nützlicher” sei, sagte die Schauspielerin. Jolie war kürzlich von der britischen Queen Elizabeth II. für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Konfliktgebieten ausgezeichnet worden. Für die Vereinten Nationen war Jolie in den vergangenen Jahren in mehr als 40 humanitären Missionen weltweit im Einsatz.

Das US-Magazin “People” kann sich die Schauspielerin offenbar schon einmal gut im Weißen Haus vorstellen: “‘Präsidentin Jolie’ klingt gut, oder was meint Ihr?”, schrieb die Zeitschrift am Dienstag im Internetdienst Twitter.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Angelina Jolie könnte sich politische Karriere vorstellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen