AA

Amrum: Gedenkfeier für toten Sebastian am Sonntagabend

Am Piratenschiff soll am Sonntagabend eine Gedenkfeier für Sebastian stattfinden.
Am Piratenschiff soll am Sonntagabend eine Gedenkfeier für Sebastian stattfinden. ©dpa
Am Sonntagabend soll auf Amrum eine Gedenkfeier für den toten Sebastian stattfinden. Der Wiener Bub war auf der Insel beim Spielen im Sand erstickt.
Bub verschwunden
Eltern wieder in Österreich
Facebook sucht Sebastian
Leiche auf Amrum gefunden
Leiche gefunden
Polizei geht von Unfall aus
Suche auf Amrum
Suche geht weiter
Trauer um Sebastian
Warten auf Obduktionsergebnisse

Eine Woche nach dem tragischen Tod des zehnjährigen Sebastians auf Amrum veranstaltet die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St.-Clemens eine Gedenkfeier für das Kind. Treffen ist am Sonntagabend um 18 Uhr am Piratenschiff am Wittdüner Strandübergang, wie Pastorin Friederike Heinecke am Samstag mitteilte. Seine Eltern sind derweil bereits nach Wien zurück gekehrt.

Sebastian war beim Spielen auf Amrum verunglückt

Dort war der Bub aus dem Großraum Wien am vergangenen Sonntag in einem selbst gegrabenen Loch verschüttet worden und erstickt. Zwar haben Helfer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG rund 100 Meter oberhalb des Spielplatzes ihren Ausguck. Doch zusammengestellte Strandkörbe hatten den Blick verdeckt, so dass niemand den Tod des Kindes bemerken konnte. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Amrum: Gedenkfeier für toten Sebastian am Sonntagabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen