AA

American Football: Österreicher Milanovic spielt nun für Adam State University

Austro-Football-Talent Milanovic wird für die Adam State University Grizzlies spielen.
Austro-Football-Talent Milanovic wird für die Adam State University Grizzlies spielen. ©dpa (Symbolbild)
Nachwuchstalent Aleksandar Milanovic wird sein letzten Universitäts-Jahr an der Adam State University verbringen und für das Football Team der "Grizzlies" auflaufen.

Der Offensive Liner wechselt von der Sacramento State University, die sportlich in der obersten Leistungsstufe des College-Dachverbandes NCAA beheimatet ist, in die zweithöchste Division.Wien. Er denke, dass er an der Universität im Bundesstaat Colorado bessere Chancen für seine Zukunft habe, erklärte Milanovic laut einer Aussendung des American-Football-Verbands (AFBÖ).

“Der Hauptgrund war, dass ich für eine Mannschaft spielen muss, die es in die NCAA-Play-offs schaffen wird, und ich den Head Coach hier kannte”, wurde der Wiener zitiert. “Außerdem habe ich endlich die Chance, am Left-Tackle-Spot zu spielen. Das ist unbedingt notwendig, um den Scouts zu zeigen, dass ich auf beiden Seiten als Tackle gleich gut spiele.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • American Football: Österreicher Milanovic spielt nun für Adam State University
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen