Mehr Nachrichten aus Hietzing
8. September 2008 10:55; Akt.: 8.09.2008 10:55

"Am Wasser": Neuer Naturerlebnispfad in Schönbrunn

"Am Wasser": Neuer Naturerlebnispfad in Schönbrunn © Tiergarten Schönbrunn
Morgen, am 9. September, eröffnet der Tiergarten Schönbrunn ein neues Highlight für die Besucher: Aquarien, so groß wie Swimming-Pools, als Teil eines künftigen Naturerlebnispfades, besetzt mit heimischen Fischen.

Die neue Aquarien-Teichlandschaft ist rund um Wien die einzige und beste Gelegenheit, trockenen Fußes die Unterwasserwelt der österreichischen Gewässer kennen zu lernen.

Das oberste Becken repräsentiert die Gewässer unserer Bergwelt, in denen Bachforellen, Seesaiblinge, Äschen und Aalrutten leben. Im daran anschließenden Fluss-Becken sind unter anderem Huchen, Nasen und Störe zu sehen. Das dritte Teichaquarium ist einem Altarm gewidmet. Hier sieht man Welse, Zander und Hechte.

Auch die Bepflanzung und die Gestaltung des Raums rund um die Teiche entsprechen den verschiedenen Höhenlagen – von der Alpenflora bis in die Schilfzone des Tieflandes.

Zwischen den Teichen befinden sich Flachwasserzonen, die von den Fischen nicht erreicht werden können. Sie haben die Aufgabe, den wildlebenden Fröschen und Molchen des Schönbrunner Parks Lebensraum und Fortpflanzungsmöglichkeit zu bieten.



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Puma versteckt sich in Buenos Aires
Ertrinkt aus Swimmingpools und jagt Katzen: Ein Puma hält die Bewohner von Buenos Aires in Atem. mehr »
Hund und Katz sind härter als wir
Schwarzach - Tiere leiden unter den arktischen Temperaturen weit weniger als die Menschen. mehr »
US-Tierschützer klagten gegen “Versklavung” von Orcas
Kurioser Justizfall in den USA: Tierschützer haben eine Klage im Namen von fünf Orcawalen eingereicht. mehr »
Insekten mögen keine Zebrastreifen
Bremsen fliegen nicht auf Streifen. So schützt das Zebrafell vor lästigen Insekten, wie Forscher aus Ungarn und [...] mehr »
Gestrandeter Pottwal an Belgiens Küste gestorben
Ein Pottwal von rund 13 Metern Länge ist an der belgischen Nordseeküste gestrandet und gestorben. mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren