AA

Altach verliert Top-Spiel bei Sturm Graz

Im Top-Spiel der Runde waren es die Grazer, die jubeln durften.
Im Top-Spiel der Runde waren es die Grazer, die jubeln durften. ©APA
Der SCR Altach musste sich im Top-Spiel der 6. Bundesliga-Runde Tabellenführer Sturm Graz mit 3:1 geschlagen geben und kassierte somit die zweite Niederlage in Folge.

In Spiel eins nach der ersten Saisonniederlage bei Austria Wien ging es für den SCR Altach heute zum Tabellenführer Sturm Graz. Die Partie begann für die Gäste aus dem Ländle perfekt – bereits nach zwei Minuten sorgte Dovedan nach einem schweren Abwehrfehler der Grazer für die frühe 0:1-Führung. Die Freude währte jedoch nicht allzu lange, nach einem Freistoß kam Schulz in der 19. Minute per Kopf zum Ausgleich.

In weiterer Folge entwickelte sich eine rassige und teilweise auch hitzige Partie, in der die Grazer deutlich mehr vom Spiel hatten. In der 37. Minute war es dann Deni Alar, der Lukse im zweiten Anlauf bezwingen konnte und so für die 2:1-Führung der Hausherren sorgte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Altach stärker, Sturm Graz trifft

In der zweiten Halbzeit zeigte Altach eine deutliche Reaktion und kam durch Oberlin fast erneut zu einem schnellen Treffer. Auch in weiterer Folge waren die Gäste aus Vorarlberg das aktivere Team. Einzig die mangelnde Chancenauswertung verhinderte den Ausgleich. Je länger die Partie dann jedoch dauerte, umso besser bekam Sturm das Spiel unter Kontrolle. In der 82. Minute sorgte Hierländer dann mit dem ersten Grazer Torschuss in der zweiten Halbzeit für das entscheidende 3:1.

Altach konnte in der restlichen Spielzeit nicht mehr entscheidend zusetzen und kassierte somit die zweite Niederlage in Folge. Kurz vor Schluss sah Salomon aufgrund einer Torchancenverhinderung noch die Rote Karte, was auf das Spiel jedoch keinen entscheidenden Einfluss mehr hatte. In der Tabelle rutscht das Team von Trainer Canadi am Ende der 6. Runde wohl zumindest auf den dritten Rang ab.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach verliert Top-Spiel bei Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen