AA

Altach kann im Ländle-Derby Tür zur Bundesliga weit öffnen

Große Spannung vor dem Ländle-Derby
Große Spannung vor dem Ländle-Derby ©Stiplovsek
Altach - Nach kurzer Pause geht die Erste Liga schon in die nächste Runde. Erst am Freitag waren die Mannschaften im Einsatz. Altach war mit einem 3:0 Erfolg gegen Parndorf wesentlich erfolgreicher als Lustenau mit einem 1:1 gegen Hartberg.
Altach vs. Lustenau ab 18:30 Uhr
Fußball Erste Liga

Mittlerweile mussten die Lustenauer auch den zweiten Tabellenplatz räumen und liegen schon 12 Punkte hinter Spitzenreiter Altach. Die Altacher ihrerseits wollen so schnell wie möglich den Titel fixieren. Zu oft entglitt er ihnen in den letzten Jahren kurz vor dem Ende. In den bisherigen zwei Saisonduellen konnte sich noch keiner durchsetzen. Einem 0:0 folgte ein 1:1.

Im Kader der Altacher stehen einige Fragenzeichen über den Einsätzen von Stammkräften wie z.B. Hannes Aigner oder Felix Roth. Der Einsatz letzterens wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden, Aigner wurde durch eine Grippe geschwächt. Lustenau hatte im letzten Spiel ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen, manche davon aufgrund von Sperren. Wer es in die Startelf schafft, wird sich wohl auch erst kurz vor dem Spiel entscheiden.

Ausgeglichene Bilanz

Die kurze Regenerationszeit ist heute für keinen eine Ausrede. Beide Mannschaften sind topmotiviert und wollen das Vorarlberger Derby für sich entscheiden. Die ewige Bilanz ist nämlich ebenso ausgeglichen wie die Saisonbilanz. Wenn Altach wieder seine Chancen nutzt, haben sie gute Chancen auf einen Sieg. In den letzten Wochen wirkte sich genau die Chancenauswertung und meist ein verschlafener Start negativ auf das Ergebnis aus. Lustenau hat umgekehrte Probleme. Einerseits läuft es offensiv nicht ganz nach Wunsch und vor allem in der Schlussphase könnten Konzentrationsschwächen den Altachern nützen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach kann im Ländle-Derby Tür zur Bundesliga weit öffnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen