AA

Alpinisten im Himalaya verunglückt

Unter zwei im Himalaya-Gebirge verunglückten Alpinisten war entgegen internationalen Medienberichten vom Mittwoch kein Österreicher. Neben einem Schweizer kam ein Australier ums Leben, wie australische Onlineseiten meldeten. Auch das Außenministerium in Wien hatte bis Donnerstagnachmittag keinen Hinweis darauf, dass in Nepal ein österreichischer Staatsbürger bei einer Bergtour gestorben war.


Zunächst hatte es geheißen, beim Aufstieg auf den 8.027 Meter hohen Shisha Pangma seien nach Angaben des Tourveranstalters ein Schweizer und ein Österreicher abgestürzt. Die beiden Verunglückten gehörten zu einer neunköpfigen Seilschaft. Die übrigen Mitglieder des Teams waren demnach wohlauf.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Alpinisten im Himalaya verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen