“Alles Walzer” beim 70. Juristenball in der Wiener Hofburg

Akt.:
Der Juristenball mit v.l.n.r:Justizimister Josef Moser, Dr. Aurelia Frick, Justizministerin des Fürstentums Liechtenstein, Prof. Dr. Fritz Wennig, Präsident des Juristenverbandes.
Der Juristenball mit v.l.n.r:Justizimister Josef Moser, Dr. Aurelia Frick, Justizministerin des Fürstentums Liechtenstein, Prof. Dr. Fritz Wennig, Präsident des Juristenverbandes. - © Ludwig Schedl
“Alles Walzer” hieß es um 22.15 Uhr im großen Festsaal der Hofburg Vienna beim 70. Juristenball, der unter dem Motto „Tradition with a Twist“ stand. Davor gab es den traditionellen Einzug des Ballkomitees und die Eröffnungspolonaise der Debütanten und Debütantinnen.

“Alles Walzer” ließen sich die Gäste dann nicht zweimal sagen und bevölkerten rasch das Tanzparkett. Die weniger Tanzfreudigen flanierten durch die Säle, in denen überall unterschiedliche Musik für jeden Geschmack gespielt wurde und so manch einer zog sich zum gemütlichen Heurigen im Gartensaal zurück.

Charity-Tombola für den guten Zweck

Da es diesmal auch eine Charity Tombola gab, machten sich die zum Teil prominenten Losverkäufer wie Serge Falck, Martin Leutgeb und Susanna Hirschler auf den Weg, um die 3.000 aufgelegten Lose unter das Ballvolk zu bringen. Es warteten 750 Preise und einige tolle Hauptpreise auf die glücklichen Gewinner.

Die Zeit verging wie im Flug, die großartige “Pepe Allstar Band” wechselte sich im Festsaal mit dem traditionellen “Ziehrer Orchester” ab, so konnten die Gäste wählen, zu welcher Musik sie tanzen oder einfach den Abend genießen wollten.
Hochzufrieden verließen die letzten Gäste nach Ballende um fünf Uhr Früh die Hofburg, nicht ohne den Floristen die Arbeit abzunehmen, denn die schönen Gestecke wurden, wie auch beim Opernball schon Tradition, abgeräumt und die Blumen mitgenommen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen