AA

Alle Jahre wieder: Wiener Christkindl 2014 gesucht

2013 war Valerie das Christkindl in Wien.
2013 war Valerie das Christkindl in Wien. ©APA
Nicht mehr lange und der Winter hält wieder Einkehr - und damit startet auch wieder die Suche nach dem Wiener Christkindl. Nach der Bewerbungsfrist startet am 20. Oktober 2014 das Online-Voting für die diesjährige "Himmelsbotin".
Das Wiener Christkindl 2013

Im Vorjahr begrüßte als “Christkind” die 17-jährige SchülerinValerie die Besucher des Adventzaubers mit ihrem strahlenden Lachen.

“Seitdem ich weiß, dass es ein Wiener Christkindl gibt, wollte ich es einmal sein. Den Menschen in der Weihnachtszeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ist eine wunderschöne Aufgabe. Und meine Vorstellungen von dieser Traumrolle wurden sogar mehr als erfüllt”, erzählt Valerie.

Wer wird das Christkindl 2014?

Wer in die Rolle des Wiener Christkindls schlüpft, muss vor allem die Freude an der Weihnachtszeit vermitteln können. Vorlesen von Weihnachtsgedichten auf der Himmelsbühne zählt ebenso zu den Aufgaben wie der Besuch von karitativen Einrichtungen oder das Entgegennehmen von Wunschzettln.

Zusätzlich steht das Wiener Christkindl als Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt zur Verfügung. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Die Bewerbung läuft

Bewerbungsformulare können online heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2014. Die “Top Ten” stellen sich dann von 20. bis 26. Oktober dem Online-Voting im Internet – und auch über Handy-App kann heuer wieder gevotet werden. Die fünf Meistnominierten dürfen das vorweihnachtliche Strahlen bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Mitte November wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2014 fungieren darf. Ab dem 15. November 2014 ist es dann am Christkindlmarkt unterwegs.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alle Jahre wieder: Wiener Christkindl 2014 gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen