AA

Alkolenker will Unfall bei Polizei in Eberschwang melden

Ein Alkolenker ging in die Polizeistation Eberschwang und wollte einen Unfall melden
Ein Alkolenker ging in die Polizeistation Eberschwang und wollte einen Unfall melden ©Bilderbox
Ein 58-jähriger Autolenker aus Bayern ist alkoholisiert in die Polizeiinspektion Eberschwang (Bez. Ried im Innkreis) gekommen und wollte dort einen Unfall anzeigen.

Die Beamten wurden aber misstrauisch und nahmen dem Mann nach einen positiven Alkotest den Führerschein ab. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Samstag bekannt.

Auto in Eberschwang beschädigt

Der Mann wollte Freitagnachmittag bei der Polizei anzeigen, dass ein unbekannter Lenker in Eberschwang den Spiegel seines Autos touchiert habe und ohne anzuhalten weitergefahren sei. Bei den Beamten kam allerdings der Verdacht auf, dass der Deutsche angetrunken sein könnte. Sie forderten ihn zu einem Alkotest auf – er verlief positiv.

Mann war selbst schuld

Die Polizisten fanden dann heraus, dass der 58-Jährige zuvor in Eberschwang in einer Linkskurve aus eigener Schuld von der Fahrbahn abgekommen war und dann gegen einen Leitpflock und ein Verkehrszeichen gestoßen war. An den genauen Unfallhergang konnte sich der Lenker allerdings nicht mehr erinnern. Seinen Führerschein ist er vorläufig los, außerdem erging eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Alkolenker will Unfall bei Polizei in Eberschwang melden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen