AA

Alkolenker verursacht Verkehrsunfall in Wien-Favoriten

Wien-Favoriten: Alkoholisierter verursacht Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt
Wien-Favoriten: Alkoholisierter verursacht Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt ©APA (Sujet)
Im 10. Bezirk ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Wie sich heraus stellte, war der Unfalllenker alkoholisiert.

Am Sonntag, den 21. Dezember um 21.15 Uhr ereignete sich in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 45-jähriger Autolenker fuhr in der Schröttergasse Richtung Laxenburger Straße und wollte die ungeregelte Kreuzung mit der Columbusgasse geradeaus übersetzen.

Alkolenker verurachte Unfall

Der 21-jährige Lenker wollte die gleiche Kreuzung von rechts kommend ebenfalls geradeaus überfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der 21-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin am Kopf verletzt wurden. Beide Unfallopfer wurden mit der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Beim 45-jährigen Lenker wurde ein Atemalkoholwert von 1,21 mg/l festgestellt. Ihm wurde vor Ort die Lenkberechtigung entzogen. An beiden Autos entstand Sachschaden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Alkolenker verursacht Verkehrsunfall in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen