AA

Alkolenker richtet Chaos in der Stadt Salzburg an

Ein Alkolenker richtete in der Nacht auf Samstag Chaos in der Stadt Salzburg an.
Ein Alkolenker richtete in der Nacht auf Samstag Chaos in der Stadt Salzburg an. ©APA
Auf dem Heimweg sorgte ein Alko­lenker in der Nacht auf Freitag für eine Spur der Verwüstung in der Land­es­­­hauptstadt. Er fuhr mit 1,34 Promille auf der Felge. Sein Führ­erschein wurde ihm davor schon abge­nom­men.

Der Alkolenker hat auf dem Heimweg gegen ein Uhr früh eine Spur der Verwüstung nach sich gezogen: Er dürfte zwei Autos beschädigt, das Mauerwerk einer Stiege touchiert und eine Verkehrsinsel gerammt haben. Dabei verlor er den Gummi eines Vorderreifens und fuhr die restliche Strecke bis nach Morzg auf der Felge nach Hause.

Einem Taxifahrer fiel gegen ein Uhr früh der Fahrzeuglenker im Stadtteil Nonntal auf. Er verständigte die Polizei. Die Polizeistreife traf den Lenker und das beschädigte Auto an seiner Wohnadresse an. Der 58-Jährige dürfte nach einem Lokalbesuch im Stadtteil Schallmoos mit dem Auto nach Hause gefahren sein, berichtete die Polizei Salzburg in einer Aussendung. Bei einem Alkotest hatte der Mann 1,34 Promille Alkohol im Blut. Die Beschädigungen stritt der Mann ab. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen – der wurde ihm bereits entzogen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Alkolenker richtet Chaos in der Stadt Salzburg an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen