AA

Alkolenker kracht mit 3,3 Promille (!) gegen Straßenlaterne

Einen Alkotest durch die Polizei konnte der Mann gar nicht mehr machen.
Einen Alkotest durch die Polizei konnte der Mann gar nicht mehr machen. ©APA/ Gindl
Ein Salzburger Autofahrer ist Dienstagfrüh so betrunken gewesen, dass er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Ortseinfahrt von St. Gilgen (Flachgau) konnte ein entgegenkommender Pkw-Lenker gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Die gefährliche Fahrt endete aber nur kurze Zeit später. Bei einem Kreisverkehr krachte der 51-Jährige mit seinem Pkw gegen eine Straßenlaterne. Ein Alko-Vortest ergab 3,3 Promille.

Alkolenker nur leicht verletzt

Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall auf der Wolfgangseestraße (B158) leicht verletzt. Der Aufforderung der Polizisten zu einem Alkomat-Test “konnte er nicht mehr Folge leisten”, hieß es im Polizeibericht. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Der Alkoholisierte wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Alkolenker kracht mit 3,3 Promille (!) gegen Straßenlaterne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen