AA

Alkolenker in Neumarkt sagt exakten Promillewert voraus

Der Flachgauer setzte sich wohl sein eigenes Alko-Limit: Bei 2 Promille.
Der Flachgauer setzte sich wohl sein eigenes Alko-Limit: Bei 2 Promille. ©Bilderbox
Direkt vor der Polizeiwache torkelte ein 39-jähriger in Neumarkt (Flachgau) zu seinem Auto. Nachdem ihn die Beamten zum Alkotest aufforderten, meinte er, dieser sei nicht notwendig. Er wisse eh, dass er zwei Promille habe.

Eine gute Selbsteinschätzung hat am Sonntag ein 39-jähriger Autofahrer in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) bewiesen. Als der sichtlich alkoholisierte Mann von der Polizei zum “Blasen” aufgefordert wurde, meinte er, er wisse ohnehin, dass er ungefähr zwei Promille intus habe. Ein Alkotest sei deswegen nicht notwendig. Außerdem wolle er den Schein nicht abgeben, so der Mann laut Polizei. Tatsächlich ergab der Test dann einen Wert von 2,02 Promille. Der Flachgauer wird angezeigt.

Vor Polizei: Mann torkelt zum Auto

Eine Polizistin hatte den 39-Jährigen um 12.00 Uhr beim Verlassen eines Gasthauses beobachtet und gesehen, wie der Mann von einer Gastwirtschaft zu seinem Auto torkelte. Noch bevor es gelang, ihn anzuhalten, fuhr der Lenker weg.

Unbeirrbarer Alkolenker in Neumarkt

Wenige hundert Meter weiter versuchte der 39-Jährige dann, einen auf einem Parkplatz abgestellten Anhänger an sein Auto zu hängen. Dazu kam es dann freilich nicht mehr, die Polizei hielt den Mann auf. Der Schein wurde ihm noch nicht abgenommen – er hatte keinen dabei.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Alkolenker in Neumarkt sagt exakten Promillewert voraus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen