AA

Alkolenker flüchtet nach Pkw-Crash: Frau schwer verletzt

Der flüchtige Lenker wurde von der Polizei in einer Garage gestellt.
Der flüchtige Lenker wurde von der Polizei in einer Garage gestellt. ©Bilderbox
Ein alkoholisierter Außendienstmitarbeiter ist am Dienstagabend auf der Bahnhofstraße in Salzburg-Itzling mit seinem Pkw gegen das Auto einer 27-Jährigen gekracht. Anschließend flüchtete der Mann.

Gegen 19:20 Uhr fuhr der 50-jährige Außendienstmitarbeiter aus Salzburg mit seinem Pkw, auf der Bahnhofstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe der Abzweigung zur Ischlerbahnstraße geriet er auf die linke Fahrbahnseite, fuhr mit der linken Fahrzeugseite über den dortigen Randstein und beschädigte einen Leitpflock.

Frontal gegen Pkw gerkracht

In der Folge fuhr er wieder auf die Fahrbahn und stieß frontal gegen den ihm entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 27-jährigen Innenarchitektin aus dem Flachgau gelenkt wurde. Die Frau wurde bei dem Zusammenprall an den Beinen schwer verletzt.

Lenker flüchtet

Der Unfalllenker setzte nach dem Zusammenstoß laut Zeugen einige Meter zurück und fuhr in Richtung stadteinwärts weiter ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern bzw. ohne die Polizei zu verständigen. Durch die Besatzung Itzling 1 wurde sofort die Fahndung aufgenommen und die Zulassungsadresse angefahren. Der Mann konnte dort angetroffen werden. Der Pkw war in der Tiefgarage stark beschädigt abgestellt.

Stark alkoholisiert

Der Lenker wies starke Alkoholisierungsmerkmale auf. Der Alkomattest ergab 0,95 mg/l. Der Führerschein wurde abgenommen. Der bei der Verletzten durchgeführte Alkomattest ergab 0,00 mg/l. Der Pkw der Frau wurde abgeschleppt. Die verletzte Lenkerin wurde mit dem RK ins UKH gebracht, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Alkolenker flüchtet nach Pkw-Crash: Frau schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen