AA

Alkolenker aus Wien verursachte Unfall in Gänserndorf

Der alkoholisierte Unfalllenker überschlug sich mit seinem Auto in Gänserndorf.
Der alkoholisierte Unfalllenker überschlug sich mit seinem Auto in Gänserndorf. ©APA
Der 32-jährige Wiener, der in der Nacht auf Sonntag alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs war, verursachte einen Autounfall in Gänserndorf.

Der Mann aus Wien war gemeinsam mit seinem um ein Jahr älteren Bruder am Beifahrersitz von Strasshof kommend im Ortsgebiet von Gänserndorf unterwegs. Dort kam sein Wagen um Mitternacht links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem Bahndamm.

Unfalllenker war alkoholisiert

Das Auto landete neben den Gleisen. Beide Insassen wurden verletzt, konnten sich aber selbst aus dem schwerbeschädigten Fahrzeug befreien. Die beiden Brüder dürften laut Polizei nicht angegurtet gewesen sein. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Ein Alkotest beim Fahrer ergab 1,36 Promille.

Die Landesstraße B8 war zwei Stunden lang gesperrt. Der Bahnverkehr wurde durch die Aufräumarbeiten nicht beeinträchtigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alkolenker aus Wien verursachte Unfall in Gänserndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen