AA

Alkohol am Steuer: Pensionistin und Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Eine Pensionistin und ein Mopedlenker wurden bei dem Unfall verletzt.
Eine Pensionistin und ein Mopedlenker wurden bei dem Unfall verletzt. ©APA (Sujet)
Am 8. August kam es zu einem Unfall in Wien-Simmering, bei dem eine Pensionistin und ein Mopedlenker verletzt wurden.

Gegen 9.20 Uhr fuhr der 38-jährige Mopedlenker auf dem Wilhelm-Kreß-Platz die Weißenböckstraße entlang in Richtung Simmeringer Hauptstraße. Gleichzeitig überquerte eine 71-jährige Frau die Fahrbahn. Der Mopedlenker konnte noch bremsen und nach eigenen Angaben nach rechts ausweichen, wodurch er zu Sturz kam. Laut seinen Angaben stieß er nicht mit der Frau zusammen, diese sei vor Schreck jedoch ebenfalls gestürzt. Beide Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei dem 38-Jährigen konnte ein Blutalkoholgehalt von 1,16 g/l nachgewiesen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Alkohol am Steuer: Pensionistin und Mopedfahrer bei Unfall verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen