AA

Alko-Lenker will in Neumarkt Absperrung durchbrechen

Die Polizei kassierte gleich drei Führerscheine.
Die Polizei kassierte gleich drei Führerscheine. ©APA/Techt/Themenbild
Mehrere Alko- und Drogenlenker machten am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag Salzburgs Straßen unsicher. In Neumarkt (Flachgau) wollte ein stark angetrunkener 48-Jähriger eine Absperrung durchbrechen, um zu seinem Pkw zu kommen. Dazu wurde ein 26-Jähriger in der Stadt Salzburg mit mehr als 1,8 Promille und ein Führerscheinneuling in Elixhausen (ebenfalls Flachgau) unter Drogeneinfluss erwischt. Alle Drei mussten ihre Führerscheine abgeben.

Ein 48-Jähriger hat im Rausch am Samstagabend in Neumarkt im Flachgau versucht, eine Absperrung mit seinem Auto zu durchbrechen. Das Stadtzentrum war wegen eines Radrennens gesperrt worden. Wegen seiner deutlichen Fahne machte die Polizei einen Alkotest. Dieser fiel mit über zwei Promille deutlich aus, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Presseaussendung. Der Arbeiter musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Er wurde angezeigt.

Elixhausen: Führerscheinneuling high im Auto

Am selben Tag war im Flachgau ein weiterer berauschter Autofahrer erwischt worden. In Elixhausen wurde bei einem Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Sonntag Cannabiskonsum festgestellt. Dem Drogenlenker wurde die Fahrberechtigung sofort abgenommen. Neben der Verwaltungsbehörde wurde er auch bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Mit mehr als 1,8 Promille durch Salzburg

In der Landeshauptstadt war ein 26-Jähriger am Franz-Rehrl-Platz durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er hatte 1,84 Promille Atemalkoholgehalt. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und der Behörde angezeigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Alko-Lenker will in Neumarkt Absperrung durchbrechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen